Tausend Dank
das wenige was ich gefunden hatte wurde mir das nördlicher in Retamar angezeigt
Na dann aber schnell bis nächste Woche mit den Bauarbeiten ...
ich weiß nicht, ob Deine Frage jetzt noch aktuell ist, elhierrons Antwort kann man ja nicht mehr lesen. Auf der Website der Inselmusikschule steht auf jeden Fall ein anderer Veranstaltungsort:
Teneguía hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 10:21
ich weiß nicht, ob Deine Frage jetzt noch aktuell ist, elhierrons Antwort kann man ja nicht mehr lesen. Auf der Website der Inselmusikschule steht auf jeden Fall ein anderer Veranstaltungsort:
Auditorio Islas Canarias = Parque Cultural Islas Canarias = Auditorio Insular Tomás Cabrera Martín
Also gleicher Ort, verschiedene Namen, wie von elhierron schon angemerkt.
"Das Auditorium erscheint wie ein fragmentiertes Steinelement, eingebettet in die Landschaft und umschlossen von einem Erdrutsch, der seinen Ursprung in der Taburiente-Caldera zu haben scheint. "
Der große Auftakt findet am Mittwoch, dem 27. Mai, mit der feierlichen Eröffnungszeremonie statt, einem feierlichen Ereignis, das von einem außergewöhnlichen Soundtrack des Sinfonieorchesters von La Palma begleitet wird, das die ersten Klänge in der neuen Veranstaltungsstätte erklingen lassen wird.
Nach der offiziellen Eröffnung öffnet das Auditorium seine Türen für die Öffentlichkeit mit einem abwechslungsreichen Programm, das sowohl das junge lokale Talent als auch die Wurzeln der Insel zur Geltung bringen soll. Los geht es am Donnerstag, dem 28. Mai, um 19:00 Uhr, wenn die Rhythmen und die Energie der Big Band der Musikschule von La Palma die musikalischen Aktivitäten wieder in Gang bringen.
Weiter geht es am Freitag, dem 29. Mai, um 19:00 Uhr, wenn das Orchester der Insularen Musikschule (OEIM) das Ruder übernimmt und die hohe Qualität des künstlerischen Nachwuchses der Insel unter Beweis stellt.
Am Samstag, dem 30. Mai, diesmal um 20:00 Uhr, zeitgleich mit dem Tag der Kanarischen Inseln, wird die Bühne mit Tradition und Geschichte erfüllt sein, wenn das mit Spannung erwartete gemeinsame Konzert zweier Formationen der Insel, nämlich Tajadre und Los Arrieros, stattfindet.
Das geplante Programm endet am Sonntag, dem 31. Mai, um 18:00 Uhr, wobei das innovative und zeitgenössische Projekt Music Lab den krönenden Abschluss dieses ersten Konzertblocks bilden wird.
...
Der Inselrat von La Palma lädt die gesamte Bevölkerung ein, an dieser historischen Festwoche rund um die Künste teilzunehmen. Eintrittskarten für die vier Konzerte, die zwischen Donnerstag, dem 28., und Sonntag, dem 31. Mai, stattfinden, können ab sofort im Vorverkauf kostenlos über die Plattform erworben werden