Von Santo Domingo nach El Mudo

Wer möchte kann hier (s)eine Wanderroute in aufbereiteter Form darstellen.
Einfach zum Nachwandern. Wandern "to go" sozusagen.
Bitte eine genaue Kurzbeschreibung als Überschrift verwenden!
Lee
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Von Santo Domingo nach El Mudo

Beitrag von Lee »

DSC_2451c.jpg
Das Wetter war an diesem Tag eher gemischt. Es näherte sich sichtlich der vorhergesagte kleine Tiefausläufer aus Südwest. Zwischen Santo Domingo und El Palmar wanderten wir unter einem sehr grauen, tief hängenden, konturlosen Himmel, weshalb ich von diesem Abschnitt kaum Bilder machte und auch nicht verwende. Das ganze versetzte einen in Verbindung mit dem sich noch in der Luft befindenden Reststaub des abziehenden Calimas nicht gerade in die schönste Wanderstimmung. Ab El Palmar kam dann allerdings zwischendurch immer mal wieder noch etwas die Sonne heraus und sorgte für manch reizvolle Lichtstimmung.

DSC_2444c3.jpg

DSC_2457c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lee am Mo 18. Mai 2026, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Wir gingen dann noch bis kurz vor El Mudo und drehten dort um.

20260404_134900c.jpg

DSC_2449c.jpg

DSC_2484c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

DSC_2494c.jpg

DSC_2502c.jpg

DSC_2511c.jpg
Zwischen El Palmar und Santo Domingo zog es dann wie schon auf dem Hinweg wieder komplett zu, aber das war egal, denn es war wieder sehr schön gewesen diesen Küstenpfad zu laufen. Nächstes mal würde ich diese Tour aber lieber etwas ausdehnen. Wenn man von El Mudo zum GR 130 aufsteigt und dann durch den oberen Barranco El Palmar zum gleichnamigen Ort zurückläuft, kann man die Tour noch um eine schöne, kleine Runde erweitern. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan der Wanderregion zwischen Santo Domingo und Juan Adalid geworden. Und an der Punta del Mudo, der Punta de Juan Adalid und der Caleta de La Manga gibt es auch noch einiges spannendes zu entdecken.

Otra vez....
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

Sehr schön!

"Noch einiges zu entdecken..."
Z.B. den Barranco Domingo Diaz, ganz oben auf meiner Liste.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Antworten