Hier auch noch einmal meine liebsten Straßenabschnitte:
LP 1 zwischen dem Bachbett des Angustias und dem Mirador del Time.
LP 1 zwischen Biestas und Barlovento
Nebenstraße der LP 1 zwischen El Bailadero und La Mata
Nebenstraße der LP 1 zwischen Franceses und La Fajana de Franceses
LP 109 - Alte Nordstraße
LP 114 zwischen Las Tricias und Santo Domingo
Nebenstraße der LP 114 die nach El Castillo führt
LP 111 zwischen El Roque und Briestas
LP 4 zwischen Hoya Grande und Pico de la Nieve Parkplatz
Penelope hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 11:57Es würde mich interessieren, wie gut folgende Straßen für normale Autos geeignet sind, natürlich unter Berücksichtigung von Nils' Tipps:
- Straße Poris de Lomada Grande (gibt ein Video davon, da sieht es nicht schlimm aus)
Wir sind diese Piste mal mit einem Kleinwagen gefahren. Das ist allerdings schon gut 10 Jahre her. Damals war sie in heftigem Zustand, voller Lunken und von viel kleinteiligen Geröll bedeckt auf dem man beim Bremsen auf den steilen Abschnitten ins rutschen kam. Wir waren froh, dass uns wenigstens niemand entgegen kam. Das war definitiv unser heftigster Straßentrip auf La Palma.
Mit Jeep oder einem guten SUV wären das allerdings etwas einfacher gewesen.
Also ich hätte da noch was schönes, es sei darauf hingewiesen:
Die Straße ist anspruchsvoll, auf dem ersten Abschnitt geht es noch dann wird es nix für Leute mit großem Auto und hohem Blutdruck, es sei denn man beherrscht die Karre wie ein Palmero. Runter zur Playa La Veta :jipie:
Wir hattten unseren Spaß. Ich habe dann unten am Parkplatz etwas gewartet und auf die nachfolgenden Autos gewartet. Es waren sehr!!! unterschiedliche Reationen der Fahrer und Beifahrer Ich gendere bewußt nicht.
Auch wenn die Strecke nur kurz ist und kein Geheimtip, aber ich mag die LP-301 vom Abzweig LP-3 bis Refugio El Pilar auch sehr... Der Wechsel zwischen Eßkastanien-Wald, Kiefernwald und Lava-Hängen gefällt mir und macht die kurze Strecke recht abwechslungsreich.