In der Nacht habe ich Blitze gesehen ... komisch, aber gut war, dass nicht alle Hauptsicherungen "rausgesprungen" sind.
Na ja, das mit den sensiblen Sicherungen ist zwar lästig aber vielleicht auch nicht ganz schlecht...
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Da weiss man ja wenigstens gleich, woran es liegt. (an wem es liegt.. )
Stromguitarre dabei?!
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Es stellte sich als kein lokaler Stromausfall heraus, sondern als einer dieses Hauses. Und es folgten leider weitere. Der letzte wurde gerade eben beigelegt, aber das eigentliche Problem nicht gelöst. Wir werden uns morgen wohl ein neues Casa suchen müssen. Mannomann......
Lee hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 22:01
Es stellte sich als kein lokaler Stromausfall heraus, sondern als einer dieses Hauses. Und es folgten leider weitere. Der letzte wurde gerade eben beigelegt, aber das eigentliche Problem nicht gelöst. Wir werden uns morgen wohl ein neues Casa suchen müssen. Mannomann......
Manchmal aber auch nicht so einfach zu finden. Bei uns hat ab Dienstag Abend ständig der FI ausgelöst. Ab Mittwoch früh konnte ich ihn nicht mehr einschalten. Ich konnte es dann auf einen Bereich außen + ein Schlafzimmer eingrenzen. Nach dem Regen konnte ich dann gestern endlich ordentlich suchen. Am Ende war es eine Stelle, wo sich vermutlich durch Regen und Wind, der Putz an der Stelle wo die Leitung in die Wand außen geht, etwas aufgelöst hat. Dadurch ist Wasser an der Leitung im Hohlrohr nach innen in die Steckdose gelaufen. Hätte auch Tage dauern können, sowas zu finden
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.
Hier gibt es diese Stromausfälle wohl schon deutlich länger, weswegen wir wohl keine rasche Lösung erwarten können. Daher wird es wohl auf einen Hauswechsel hinauslaufen. Schade, wir haben in diesem Casa schon wirklich schöne Urlaube verbracht.