Bilderrätsel - Level: Experte

La Palma gibt sich rätselhaft.
Antworten
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Bilderrätsel

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

DüsselDorfer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 09:16 Standort des Photographen?
Das könnte auf der Cumbre nueva sein mit Blickrichtung Osten ... aber auch ganz wo anders ... :mrgreen:
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von DüsselDorfer »

El Vienés hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 12:22 Das könnte auf der Cumbre nueva sein mit Blickrichtung Osten ... aber auch ganz wo anders ... :mrgreen:
"Blickrichtung Osten" ist richtig.

DüsselDorfer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 12:25 "Blickrichtung Osten" ist richtig.
Cumbre vieja?
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

El Vienés hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 12:28 Cumbre vieja?
Standort ist weder auf Cumbre Nueva noch auf Cumbre Vieja.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Oh Mann, das ist echt eine harte Nuss...
Aber ich würde sagen, den Punkt soll sich jetzt Vienes erarbeiten :confusion-waiting:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

duesseldorfer du stehst an einer kleinen haltebucht an der LP 2 oberhalb las caletas.....

http://prntscr.com/owl3zh http://prntscr.com/owl4eh http://prntscr.com/owl4qb

und du standest genau hier: http://prntscr.com/owl6a5

die camera ist eine samsung , SM-A520F mit einer Originalaufloesung von 4608x2592 mit ISO 40 und einer Belichtungszeit von 1/1010

das bild ist aber ehrlich gesagt absulut ungegeignet fuer ein Bilderraetsel... bitte stellt doch welche ein wo es bezugspunkte gibt und man ein chance hat es zu kennen bei diesem ist man chancenlos eigentlich. haette man dir nur das eine Bild gezeigt haettest nicht mal du gewusst wo das ist, glaube ich.

vg
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

steven hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 14:48 duesseldorfer du stehst an einer kleinen haltebucht an der LP 2 oberhalb las caletas.....
Völlig richtig @steven.

Du wirst sicher als nächstes ein für das Bilderrätsel viel geeigneteres Photo als ich einstellen.

Ich bin sehr gespannt auf dein Photo.

DüsselDorfer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 14:56
steven hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 14:48 duesseldorfer du stehst an einer kleinen haltebucht an der LP 2 oberhalb las caletas.....
Völlig richtig @steven.

Du wirst sicher als nächstes ein für das Bilderrätsel viel geeigneteres Photo als ich einstellen.

Ich bin sehr gespannt auf dein Photo.
ne mach du, ich bekomme nicht mal smartphonebilder groessenmaessig hier geladen habe aber nahe keine lust die erst immer kleiner zu machen ;) ich hatte den beitrag nochmal mit weiteren infos versehen im nachgang, falls du das noch nicht gesehen haben solltest ;)
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Ach schade, da freut man sich, dass mal nicht einer der “üblichen verdächtigen“ das Rätsel geknackt hat, aber dann macht er doch nicht weiter. Willst du's dir nicht doch noch überlegen, Steven? Mich würde es jedenfalls freuen (nicht nur als “Chef-Statistiker“)

NiederBayer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:09 Ach schade, da freut man sich, dass mal nicht einer der “üblichen verdächtigen“ das Rätsel geknackt hat, aber dann macht er doch nicht weiter. Willst du's dir nicht doch noch überlegen, Steven? Mich würde es jedenfalls freuen (nicht nur als “Chef-Statistiker“)
wie du siehst kenne ich den den kameratyp die belichtungszeit und die ISO Einstellung der Aufnahme, woraus man eindeutig erkennen kann , dass ich gecheatet habe ;) was ja bestimmt nicht erlaubt ist ;) .. ich kann es versuchen aber dann mache ich lediglich einen screenshot und setze den link ein, wenn das ok ist?

vg
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Ich habe deine Änderungen selbstverständlich gesehen @steven.

Ein weiteres Photo werde ich nicht einstellen.

Du hast das Rätsel gelöst, also bist du dran.

na dann mal los

https://prnt.sc/owlw6j
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Hm, für mich sieht das aus wie die Stromtrasse, die man beim Aufstieg vom Refugio Pared vieja Richtung Refugio El Pilar kreuzt.
Ich meine, auf dem Holzschild sogar so etwas wie “Pared vieja“ zu erahnen...
Somit stehen Auto und Fotograf auf dem Parkplatz nahe dem Refugio Pared vieja.

NiederBayer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:44 Hm, für mich sieht das aus wie die Stromtrasse, die man beim Aufstieg vom Refugio Pared vieja Richtung Refugio El Pilar kreuzt.
Ich meine, auf dem Holzschild sogar so etwas wie “Pared vieja“ zu erahnen...
Somit stehen Auto und Fotograf auf dem Parkplatz nahe dem Refugio Pared vieja.
korrekt, na dann weiter machen :)
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

steven hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:49 korrekt, na dann weiter machen :)
Ja, das hab ich fast befürchtet :crazy:
Gebt mir ein paar Minuten, ich mach auf jeden Fall heute noch weiter, versprochen.

steven hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:15 wie du siehst kenne ich den den kameratyp die belichtungszeit und die ISO Einstellung der Aufnahme, woraus man eindeutig erkennen kann , dass ich gecheatet habe ;) was ja bestimmt nicht erlaubt ist ;)
.
wieder was gelernt, der Link zum Foto enthielt einen Link zum Standort u.a. bei google maps. :thumbdown:
Wieder was gelernt. Und was "cheaten" bedeutet musste ich auch erst googeln ... :mrgreen:
.
Cheat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

El Vienés hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:24
wieder was gelernt, der Link zum Foto enthielt einen Link zum Standort u.a. bei google maps. :thumbdown:
Wieder was gelernt. Und was "cheaten" bedeutet musste ich auch erst googeln ... :mrgreen:
.
el viernes, ich war auch ueberrascht als da alle daten drin waren :) musste ich auch als ich das vor 15 jahren das erste mal las :D und es war reiner zufall, wollte das bild bloss groesser haben und da ging dann die andere seite auf haha

steven hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:34 ... ich war auch ueberrascht als da alle daten drin waren :) ... es war reiner zufall, wollte das bild bloss groesser haben und da ging dann die andere seite auf haha
hihi, so ein Zufallstreffer! :lol:
Na das wird unser strenger Statistikmeister sicher nicht durchgehen lassen :rolling:
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Naja, unser Freund DüsselDorfer hat die Lösung akzeptiert.... und auf die Idee musste man erstmal kommen.
Ehrlich gesagt hab ich es anfangs auch nicht kapiert, dass der gute Steven gar nicht die Örtlichkeit erkannt hat, sondern einfach die Metadaten ausgelesen hat.
Was ich mich jetzt frage: sind Position und Tageszeit usw. eigentlich in allen Fotos eingebettet, die hier eingestellt werden? Also auch in meinen? :shock:

NiederBayer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:51 Naja, unser Freund DüsselDorfer hat die Lösung akzeptiert.... und auf die Idee musste man erstmal kommen.
Ehrlich gesagt hab ich es anfangs auch nicht kapiert, dass der gute Steven gar nicht die Örtlichkeit erkannt hat, sondern einfach die Metadaten ausgelesen hat.
Was ich mich jetzt frage: sind Position und Tageszeit usw. eigentlich in allen Fotos eingebettet, die hier eingestellt werden? Also auch in meinen? :shock:
im normalfall nicht, hier wurde das Originalbild wohl mit allen GPS etc.-Daten in eine "cloud" geladen und verlinkt und dort wurde ich dann hingeleitet beim vergroessern
Antworten