nils.k hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 09:10
Ein Grund für die vielen Autowracks hier im Norden ist die Tatsache, dass Autos älter als 15 Jahre von der Kfz-Steuer befreit sind.
Hmm, ehrlich gesagt fahre ich schon seit vielen Jahren auf den Kanaren mit einerm uralten Renault Kangoo durch die Gegend (und der fährt noch immer problemlos). Aber von der Kfz-Steuer wurde ich noch nie befreit, und die wird für mein Auto seit mehr als 2 Jahrzehnte bezahlt. Mein Mann fährt mit einer noch viel älteren Gurke (Suzuki Jimny) durch die Gegend; und für die sind wir auch nicht steuerbefreit, obwohl das Auto bald schon museumsreif sein dürfte. Aber es fährt noch prima; was will man mehr von einem Auto?!
Die Behörden weisen darauf hin, dass das Zerlegen des Autos beim Dauerparken nicht erlaubt ist, da sich dadurch der Platzbedarf erhöht. Hier ein abschreckendes Beispiel:
_DSC0151.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrbereit. In gutem Zustand.
Inkl. Lenkrad.
DEKRA und Tuefftueff mit HUh bis 2097.
IMG_20260313_133957.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Wenn dieser Thread nicht mit dem Titel "Dauerparker" überschrieben wäre, hätte ich beim Anblick von Thorstens Fotos spontan auf die Überreste einer abgestürzten Cessna 172 oder so getippt. Trotz der ersichtlichen Aufschrift "Escuela", aber schließlich gibt es ja auch Flugschulen.
Bei meinen diversen Überlandfahrten in meinem früheren Zuhause Iran bin ich regelmäßig an Autowracks vorbeigefahren, die in schlimme Unfälle verwickelt gewesen waren. Und deren Überreste zur allgemeinen Abschreckung auf erhöhten Betonblöcken entlang der Landstraßen zur Schau gestellt worden waren. Allerdings mit wenig Erfolg. Aber keines war so heftig demoliert wie das hier eingestellte.
Gibt es eigentlich Erkenntnisse darüber, was genau mit dem Fahrzeug passiert ist ?