Kacktanten?
Ufert gerade aus,klar...
Trotzdem noch etwas dazu (ich meine nicht Simon Märkle, bei dem geht es ja noch).
Wenn ich sehe, was manchmal in "Social media" zu lesen ist, sind diese Hinweise absolut berechtigt. Manche Leute sind anscheinend kaum noch fähig, einen normalen, fehlerfreien Satz zu schreiben. Oft wird einfach ein Text "rausgehauen", wahrscheinlich noch in Hektik, der Text läuft einfach durch, ohne Kommas, ohne die Rechtschreibung nochmal kurz zu überprüfen. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die Person. Hier im Forum harmlos, verschreiben kann sich jeder mal, passiert mir auch - aber was manchmal auf Whatsapp, Facebook usw. los ist.
Die Nachricht vor einiger Zeit aus Deutschland, dass Abiturienten (!) in Deutschprüfungen Klassiker wie Goethe oder Lessing in "einfacher Sprache" zu bearbeiten haben, hat mich regelrecht erschreckt, passt aber ins Bild. Wo soll sowas hinführen?
Oder die schreckliche Angewohnheit bei immer mehr erwachsenen Menschen, in Babysprache zu verfallen, gruselig! Eine Freundin hat sich letztens einen kleinen Hund angeschafft, seitdem redet sie fast nur noch im Diminutiv (Verniedlichungsform, so wie hier "solito" z.B.)
"Fressi", Püschi", alle Namen enden jetzt auf i,

Ich begreife nicht, warum man so etwas macht.
Unser schönes Forum ist hoffentlich resistent gegen so einen Blödsinn. Ich möchte nicht in einiger Zeit einen "Threadi" schreiben, oder mich treffen z.B. mit "Peterli" oder "Jasi", oder morgens das "Wetterli" checken. Wenn so etwas dialektbedingt ist, ist es etwas anderes, das will ich nicht schlechtreden. Aber aus Dummheit oder Faulheit so zu kommunizieren...