wenn ich die Autovermietung "Monta" anklicke, bzw. die cams aufrufe, krieg ich nichts. Der Ladevorgang stockt nach 2 Sekunden.
Wie geht es bei euch - ähnliche Probleme?
Grüße
Zuletzt geändert von El Jardinero am So 14. Okt 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Änderung des Thread Themas in "Internetversorgung" wegen Themenwechsels :-)
Bei mir nicht. Aber das halte ich für völlig normal, seit mein deutscher Mobilfunkanbieter mich wegen überlanger Roamingnutzung auf 64kBit-Diät gesetzt hat. Deshalb kann ich derzeit auch beim Bilderrätsel nicht mitspielen.
@Nils: welcher dt. Mobilfunkanbieter ist es denn?
Ich habe ein Dual-Sim Handy von Motorola, das funktioniert sehr gut mit 2 SIM's.
D=Aldi Talk, E=Pepephone (alle 3 Netze lassen sich nutzen), zusätzlich SIPGATE für dt. Festnetznummer.
Nein, es ist einfach ein temporäres Problem. Wenn unser Haus erst fertig ist, habe ich auch Festnetz mit Internet. Bis dahin heißt mein erster Internetprovider Kulturhaus Garafia (wo Escubic auch eine Wetterstation hat). Aber deren Hotspot funktioniert nur an Werktagen.
Movilstar finde ich für mobiles Internet zu teuer, 45 € im Monat für 25 GB sind happig.
Da muss eine 2 GB Prepaid-Karte für 15 €/mon reichen.
Ich habe 1&1, mit denen habe ich hier ansonsten sehr gute Erfahrungen. Ich kann mindestens ein halbes Jahr ohne Roaming-Gebühren telefonieren. Bei anderen Anbietern ist damit schon nach 6 Wochen Schluss. Aber nach einem GB falle ich halt auf Modemgeschwindigkeit zurück.
Ich wage es ja gar nicht auszusprechen: die Schule hat gerade Glasfaser bekommen und die Leitung führt direkt an meinem Haus vorbei. In ein paar Monaten soll es für uns Normalverbraucher losgehen...
Für mich endet die Glasfaserleitung 2km entfernt, nördlich San Nicolas, am Spielplatz an der LP2 wo der Camino Campitos beginnt. Bleiben momentan 2 Optionen: entweder Satellit (Quantis) oder Funkverbindung zum Mast zwischen El Time und Hoya Grande. Der Betreiber sitzt in LL. Ich habe das ausprobiert aber den Namen verdrängt. Es ist zwar nominal schnell (für 'ne Minute), aber größere Downloads wurden regelmäßig abgewürgt durch undurchschaubare IP-Adreßwechsel oder einfach runtergeregelt. Außerdem wollten sie Kontrolle über meinen Router. Die Leute am Telefon waren, ich sage es deutlich, inkompetent und wenig hilfreich bei meiner Beschwerde. Ich habe sie den Krempel wieder abholen lassen.
Ich bleibe noch bei Quantis. Komplexe Seiten dauern zwar länger wegen der Signallaufzeit, aber zusammenhängende Downloads haben doch tatsächlich (meißtens) die vertragsmäßige Geschwindigkeit, mitunter sogar mehr. Zum streamen oder für HD Videos reicht es allerdings nicht, dazu bräuchte ich dann einen höheren (und mMn zu teuren) Vertrag.
Ja, im Paradies äääh gegenüber von El Paraiso zu leben hat seine desventajas
@ebv
Meinst Du vielleicht Verimax? Wir sind damit seit 2 Jahren sehr zufrieden. Auch die Geschwindigkeit stimmt. Habe gerade einen Test gemacht: Down 20 Mbps (Vertrag: 10Mbps!), Up 1,5 Mbps, Ping 100ms. Auch größere Downloads kommen ohne Probleme. Zusätzlich Festnetz-Telefon über VoIP. Allerdings haben wir den Router von denen gemietet. Kundendienst schnell und zuverlässig.
Na, Gerold, da kann man ja wirklich nicht meckern, das ist down das drei-, und up das zweifache, was mir hier im Sauerland die deutsche Telekom liefern kann. Glückwunsch
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
ebv hat geschrieben: ↑Sa 13. Okt 2018, 22:59
... Funkverbindung zum Mast zwischen El Time und Hoya Grande. Der Betreiber sitzt in LL. Ich habe das ausprobiert aber den Namen verdrängt. Es ist zwar nominal schnell (für 'ne Minute), aber größere Downloads wurden regelmäßig abgewürgt durch undurchschaubare IP-Adreßwechsel oder einfach runtergeregelt. Außerdem wollten sie Kontrolle über meinen Router. Die Leute am Telefon waren, ich sage es deutlich, inkompetent und wenig hilfreich bei meiner Beschwerde. Ich habe sie den Krempel wieder abholen lassen.
Der Betreff "Monta" ist für diesen Thread ja etwas irreführend. Hab nur ganz zufällig reingeschaut und festgestellt, dass ja eigentlich ein interessantes Thema disktutiert wird. Könnte man den Betreff nicht ändern, das Thema "Internetversorgung" interessiert sicher noch mehr Leute.
El Vienés hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 10:57
Der Betreff "Monta" ist für diesen Thread ja etwas irreführend. Könnte man den Betreff nicht ändern, das Thema "Internetversorgung" interessiert sicher noch mehr Leute.
Guter Einwand.....korrigiert!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
El Jardinero hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 07:54
Na, Gerold, da kann man ja wirklich nicht meckern, das ist down das drei-, und up das zweifache, was mir hier im Sauerland die deutsche Telekom liefern kann. Glückwunsch
Jaa, im Sauerland.... das ist halt die deutsche Durchschnittsversorgung mit "schnellem" Internet. Ist halt Neuland.
Hier wurde vor unserer Wohnung in Tazacorte schon längst Glasfaser verlegt, wie auch in Teilen von Los Llanos. In der Fläche gibt es halt Verimax, allerdings nur, wenn Sichtkontakt zu deren Sendern besteht.
Habe auch schon gehört daß meine Probleme mit Verimax wohl was Besonderes waren.
Kommst du auf 20Mbit/s mit deren Meßseite von 10 oder 100MB Dateigrößen ? Bei mir war da alles schön. Aber sobald ich von woanders (Beispiel Linux Spiegelserver) was gezogen habe ging die Rate schnell runter und nach 1-2GB gab es dann Abbruch.
Edit: Du hast komplett terrestrisches Internet, wenn das Kabel vor der Haustür liegt, nicht per Schüssel über den Sender oberhalb vom El Time, verstehe ich das so richtig
@ebv
Nein. Es ist ein bisserl kompliziert. Wir haben in unserem Haus in Todoque Verimax mit Schüssel. Der Empfang ist Spitze, weil wir den Antennenmast auf dem Time von uns aus sehen können. In unserer Wohnung in Tazacorte haben wir Movistar über Glasfaserkabel. Verimax wäre dort nicht möglich wegen fehlender Sichtverbindung.